top of page

Woche 5

Bei schlechtem Wetter bleibe ich lieber im Bett

Woche fünf ist nun fast vorbei und damit nun auch mehr als ein drittel meiner Zeit in Galway.


Am Samstag fand das Rugbyspiel Irland gegen Neuseeland statt. Leider gab es Probleme beim Streamen und wir konnten nur die zweite Hälfte schauen (hab die Idee reingeworfen es mit einem deutschen Sender zu versuchen und das haben wir dann tatsächlich auch gemacht), aber Irland hat sowieso verloren, also war es glaube ich nicht so schlimm.


In dieser Woche hat sich das Wetter schlagartig gewandelt: es wurde sehr kalt, sehr windig und es hat fast ohne Unterbrechung geregnet.

Die Heizung in der Bibliothek hat natürlich genau dann auch seinen Dienst aufgegeben und für zwei Tage mussten wir in der Kälte arbeiten. Am Dienstagabend wurde sie dann zum Glück repariert.


Mehrere Events fanden in Konferenzraum der Bibliothek diese Woche statt. Ich durfte dabei zu schauen, wie Schulkindern das Leben von Wikingern näher gebracht wurde (dafür wurden ganz viele Requisiten benutzt) und ich konnte an der interaktiven Vorstellung "What to Do on a Rainy Day" teilnehmen, die im Rahmen des "Baboró International Arts Festival for Children" ihren Platz bei uns gefunden hat.


In meiner Freizeit habe ich mich einigen Erasmus Events von der University von Galway angeschlossen und so auch ein paar Gleichaltrige kennenlernen können. Heute abend gibt es ein "international dance evening", das ich besuchen werde.


Außerdem habe ich mich überreden lassen dem Atlantik einen kleinen Besuch abzustatten. In Irland ist es ganz normal auch bei sehr niedrigen Temperaturen ins Wasser zu springen, also werde ich das jetzt auch Mal ausprobieren.


Kalte Grüße aus Irland

Antonia



bottom of page